News/blog

17 Jul

So verwenden Sie Twitter, um Ihre Jobsuche zu fördern

Twitter Jobsuche.jpg

Die bekannten professionellen Netzwerke LinkedIn und Xing kennen wir alle, aber haben Sie schon an Twitter gedacht um Ihre Jobsuche zu optimieren?
Bauen Sie eine Strategie für eine effiziente Jobsuche auf. Ihr Network soll Interesse an Ihrem Profil haben und Ihre potenzielle Bewerbung Fachleute in Ihrem Bereich erreichen.

1. Ihren Twitter-Account als Visitenkarte teilen

Pflegen Sie Ihr Profil, teilen Sie professionellen und kreativen Content. Linken Sie Ihre eigenen Online-Portfolios oder Blogs um einen direkten Einblick zu Ihren praktischen Kompetenzen zu geben.

2. Den Tweet mit Medien verbinden

Bilder oder Videos machen Ihr Profil attraktiver, damit wir der Inhalt als relevanter ansehen.

3. Sich in knappen Worten vorstellen

Fassen Sie die Beschreibung Ihres Traumjobs sowie Ihren Skills in einem 140-Zeichen Text mit Hilfe von pointierten Fachbegriffen zusammen.

4. Hashtags benutzen

Steigern Sie die Impressionen auf Ihrem Profil mit beliebten Hashtags wie #Hireme, #Hiring, #Jobsearch, #Job, #Jobs, #Career, #Stellenanzeige, #Jobangebote, #Karriere…
Die Englischen Pendants bieten mehr Ergebnisse an. Der Stadtname ist auch wichtig um Ihre Suche geographisch zu konzentrieren.

 

Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Jobangebote in der DACH-Region hier

Tags: Blog Bewerbungstipps

comments powered by Disqus

#Frauenanteil und #Fachkräftemangel im #IT-Bereich: Welche #Konsequenzen für den #Arbeitsmarkt?… https://t.co/KRZE7M1jgO

Folgen Sie uns auf Twitter @Annapurna_De